Your Business Website
Your Company Slogan Here ...
Hampton Court Palace Flower Show und Buckinghamshire

Im Vergleich zur Chelsea Flower Show ist die Hampton Court Palace Flower Show noch sehr jung, aber in ihren vergangenen 25 Jahren hat sie sich schon einen großen Namen gemacht! Jedes Jahr werden in nur drei Wochen über 50 großartige Gärten geschaffen, die mit ihren unglaublichen und vielfältigen Variationen überwältigen, alles ist kunstvoll in die großzügig gestalteten Barockgärten des an der Themse gelegenen Hampton Court Palaces eingebettet.

Immer wieder staune ich über die kreative Schaffenskraft des Menschen, die sich sowohl in der Anlage eines Gartens als auch in der tieferen Symbolik offenbart – es ist einfach herrlich, durch die verschiedenen Gärten zu gehen und sich an den kraftvollen Umsetzungen eines Themas zu erfreuen!

In weißen Pagodenzelten präsentieren englische Gärtnereien und Gartendesigner ihre Neuheiten und es gibt so manches, was das aufgeschlossene Gärtnerherz plötzlich begeht! Gut, dass wir unseren Bus dabei haben, wo sicher noch Platz für ein Erinnerungsstück an den Besuch dieser größten Gartenausstellung der Royal Horticultural Society ist!
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt, während der Show werden 48501 Tassen Tee oder Kaffee, 15029 Sandwiches und 1500 Baguettes, 14274 Gläser Pimms (warum nur so wenige?!), 14868 Gläser Sekt, 5598 Muffins und 4357 Kuchenstücke genossen – wofür werden wir uns wohl entscheiden?
Wie auch in der Maireise zur Chelsea Flower Show, betten wir auch diese Tour in den Besuch der herrlichen Grafschaft Buckinghamshire ein. Großartige Schlösser, jahrhundertealte Familiensitze, kleine private Paradiese und immer wieder die Begegnungen mit leidenschaftlich gärtnernden Menschen – das ist es, was uns reich beschenkt und uns mit einem überfließenden Schatz an Eindrücken satt nach Hause fahren lässt!
Kontakt: Thomson Tours • Alt-Britz 96 • 12359 Berlin • Telefon +49(30) 74 75 84 85 • mail: info<at>thomsontours.de