Your Business Website
Your Company Slogan Here ...
Lake District
„Ich habe noch nie so herrliche Landschaften gesehen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass man im Himmel malen kann.“

Camille Corot
Als sich Lady Celia Fiennes 1698 auf ihrer Reise durch den Lake District befand, müssen ihr ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sein, denn die topazfarbenen Seen, grüne geschwungene Täler und mit Heide bewachsenen Moore lassen niemanden unberührt! Die Schönheit des Lake Districts schlug sie in ihren Bann, so wie es nach ihr berühmten Schriftstellern wie William Wordsworth und Beatrix Potter auch gegangen ist. Die Landschaft inspirierte und bezauberte Künstler und Schriftsteller durch die Jahrhunderte hinweg und wird auch uns durch ihre Großartigkeit reich beschenken!
Die Spuren der Vergangenheit, die sich in Steinkreisen, den römischen Forts und den historischen Gebäuden klar erkennen lassen, erinnern uns an die Jahrtausende alte Geschichte der Region. Dieses reiche historische Erbe, eine lebendige Kulturszene und vor allen Dingen herrliche und vielseitige Gärten machen diese Grafschaft zu einem der begehrtesten Reiseziele Englands.
Das milde englische Klima verlängert die Gartensaison bis in die Herbstmonate hinein und nirgendwo ist es im September schöner als im Lake District!
Es gibt kein größeres Zeugnis für die Herrlichkeit der Natur als die Literatur, die sie inspirierte. William Wordsworth lud alle Menschen ein, diese einzigartige Landschaft zu besuchen, solange sie mit einem „Auge um wahrzunehmen und einem Herzen zum erfreuen“ kämen. Nun, das werden wir wohl garantieren können!
Die kraftvolle und mächtige Kombination aus der „Borrowed Landscape“, also der geborgten Landschaft mit den lieblichen Bergen, schimmernden Seen und majestätischen Wasserfällen und herrlich angelegten Gärten um viktorianische Herrenhäuser, landestypische Cottages und prachtvolle Schlossanlagen ist so außergewöhnlich, dass wir uns schon jetzt darauf freuen, unsere Gäste mit dieser paradiesischen Welt zu verzaubern!
Wir werden auf dieser Reise im Herrenhaus „Millbeck Towers“ wohnen, wo wir auf das Schönste untergebracht sind und den Tag herrlich bei einem Kaminfeuer im Haus ausklingen lassen.
Und nun noch zum Schluss ein Zitat:
„Ich gehe viel spazieren, einmal einfach, weil strahlendes Wetter ist, dann auch, weil ich schon die kommenden Herbststürme vorausahne. So nütze ich wie ein Geizhals aus, was Gott mir schenkt.“ (Marie de Sévigné, französische Autorin, 1626 – 1696)
Kontakt: Thomson Tours • Alt-Britz 96 • 12359 Berlin • Telefon +49(30) 74 75 84 85 • mail: info<at>thomsontours.de