Der erste Tag:
Nachdem wir uns alle am Flughafen Bristol getroffen haben, gönnen wir uns eine Fahrt durch das herrliche Wye Valley, ein Tal von berückender Schönheit. Die tausendjährige Ruine von Tintern Abbey ist gerade in der Abendsonne ein besonderer Genuss!
Übernachten werden wir in der kleinen Stadt Ross-on-Wye.
Der zweite Tag:
Wir fahren heute weiter in Richtung Wales und besuchen unterwegs noch den berühmten Garten von Sir Roy. Er hat ein wahres Meisterwerk geschaffen – ein passender Auftakt zu dieser herrlichen Reise in Wales!
Im mittelalterlichen Powis Castle können wir Tigern und Drachen begegnen und uns an den barocken Gärten nach Herzenslust erfreuen!
Dann geht es mitten durch ein landschaftlich atemberaubendes Gebiet, bis wir uns in dem Küstenstädtchen Llandudno wiederfinden, wo wir auch die nächsten vier Nächte übernachten.
Der dritte Tag:
Ach, Bodnant Gardens: Wie soll man nur Deine Schönheit beschreiben? Einen so vielseitig angelegten Garten findet man wahrscheinlich nirgendwo im gesamten Königreich!
Das kleine Städtchen Conwy beherbert so viele Schätze, dass wir uns viel Zeit dafür nehmen. Schließlich geht es um das kleinste Haus Großbritanniens, eine komplett ummauerte Stadt (nichts für Höhenangst!) und vielen kleinen Tearooms
Der vierteTag:
Landschaftlich zählt die Great Orm Coast zu den ganz großen Sehenswürdigkeiten und wir genießen die atemberaubenden Aussichten von weit oben!
Die Mittagszeit verbringen wir in Llandudno.
Die Bodysgallan Hall begrüßt uns mit viktorianischen Gärten, einem herrlichen Küchengarten und einem traditionellen Afternoon tea!
Der fünfteTag:
Der Mount Snowdon ist heute unser Ziel und wir genießen die Dampfeisenbahn, die uns bis zum Gipfel bringt und uns unterwegs herrliche Blicke weit über den National Park schenkt!
Es ist einem nicht oft vergönnt, wahre Entdecker zu treffen, aber Sue und Bleddyn reisen in die ganze Welt, um Pflanzenschätze zu entdecken und den leidenschaftlichen Sammlern zur Verfügung zu stellen – in ihrem Garten treffen wir Ungewöhnliches!
Zur Abendzeit überqueren wir die Menai Brücke und genießen die Red Wharf Bay, wo wir spazieren gehen.
Der sechste Tag:
Heute verlassen wir den Norden von Wales und reisen an der Westküste entlang. In Ffestiniog halten wir kurz, um die alte Schiefermine zu sehen und besuchen anschließend Llanerchaeron- ein herrlich verträumtes Landhaus, wo die Zeit vor 200 Jahren stehen geblieben zu sein scheint.
In Aberereon staunen wir über die sehr gelungene Restaurierung der schönen Häuser aus der georgianischen Zeit und genießen den alten Hafen.
Die nächsten vier Nächte übernachten wir bei Graham und Sylvia in ihrem alten Bauernhof direkt an der Küste von Pembrokeshire.
Der siebte Tag:
Oh, was haben wir es gut! Einer der schönsten Strände von Wales liegt direkt vor unserer Haustür und wir wandern ihn entlang, finden Muscheln, träumen vor uns hin und bevor wir uns versehen, sind wir auch schon auf dem Wales Coast Path, dem wir ein Stückchen weit folgen.
Der Colby Woodland Garden gehört wieder zu den ruhigen Gärten, hier finden wir einen wunderschönen, ummauerten Cottage Garten und eine Wald- und Wiesenlandschaft, die zu langen Spaziergängen einlädt – herrlich! Der Tearoom ist außerdem sehr zu empfehlen!
Der achte Tag:
Tenby
ist eine entzückende kleine Hafenstadt und unglaublich malerisch! Wir nehmen uns die Zeit, um hier entspannt zu bummeln und zu entdecken!
Der berühmteste Schriftsteller von Wales, Dylan Thomas, verbrachte in Laugharne glückliche Zeiten und wir ebenso!
Diesen schönen Tag beschließt ein Aufenthalt in Amroth, wo wir wieder am Meer sind und den Abend genießen.
Der neunte Tag:
Die National Botanical Gardens von Wales sind absolut sehenswert und wir nehmen uns viel Zeit, um die kostbaren Schätze und die ungewöhnlichen Pflanzen zu bewundern.
Aberglasney hingegen ist ein Garten, der wie durch ein Wunder gerettet wurde. Die vielen verschiedenen Gartenräume laden zum Genießen ein und es wird erst vor Ort verraten, was ein Ninfarium ist!
Auf dem Weg zu unserer letzten Unterkunft fahren wir durch die Brecon Beacon Mountains. Sie gehören mit zu den schönsten Gegenden Wales und wir übernachten heute in Abergavenny.

Der zehnte Tag:
Das Tredegar House ist unsere letzte Station auf dieser Entdeckerreise durch Wales. Hier begegnen wir hoher Gartenkunst, dunklen Geheimnissen und können ein letztes Mal Cream Tea im romantischen Garten genießen.
Und dann machen wir uns auf den Heimweg – leider.